Neue App nachbarschaft.net

Hallo zusammen,

wahrscheinlich hattet ihr in den letzten Tagen auch einen Flyer von nachbarschaft.net im Briefkasten. Dabei handelt es sich um einen Angebot einer Immobilienfirma aus Bad Soden, die offensichtlich versucht, über ein soziales Thema an Daten potentieller Kunden zu kommen. Das selbst formulierte Ziel lautet: „Unsere App verbindet Nachbarn in der Nachbarschaft, um den zwischenmenschlichen Kontakt insbesondere in der Anonymität der Großstadt zu fördern.“ (Quelle: nachbarschaft.net)

Auch die Frankfurter Rundschau hat sich diesem Thema bereits angenommen:
http://www.fr-online.de/frankfurt/werbeaktion-eine-party-fuer-ganz-bornheim,1472798,30044824.html

Natürlich kann man dazu stehen, wie man möchte, und wer bereit ist ein Großteil seiner Daten zur Verfügung zu stellen, soll dies gerne tun. Vielleicht zahlt es sich ja bei der nächsten Wohnungssuche aus. Wenn ihr jedoch „zwischenmenschliche Kontakte“ zu euren Nachbarn im Gutleutviertel sucht, könnt ihr dies bei uns sicherlich effektiver und mit wesentlich weniger Preisgabe eurer Persönlichkeit tun. Schaut gerne bei einem unserer Treffen vorbei oder nehmt per Email Kontakt zu uns auf.

Eure Gude Leut´

Advertisements

Ein Kommentar zu “Neue App nachbarschaft.net

  1. Hallo und danke für den link. Hatte auch schon ein komisches Gefühl, habs aber noch nicht überprüft. Einen schönen Sonntag noch und Grüße, micha

    Von AOL Mobil gesendet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s